Kaufen: Wir achten auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit.

Die eigene Bautätigkeit zusammen mit dem Bauträgergeschäft gehört, wie im Unternehmensleitbild verankert, zu den originären Aufgaben der Joseph-Stiftung. Hierzu zählt auch die städtebauliche Entwicklung von Wohngebieten. So wurden und werden z. B. größere Quartiere in Bamberg, Erlangen, Nürnberg und Regensburg gestaltet.

Bei der Planung und Umsetzung unserer Baumaßnahmen achten wir besonders auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. Wir verwenden grundsätzlich nur solide und gesunde Baumaterialien, die darüber hinaus zum Energiesparen beitragen.

Schon mehrfach wurden Projekte unseres Unternehmens mit dem Bundesbauherrenpreis ausgezeichnet.

Nürnberg
An der Wallensteinsteinstraße

Großreuth Grün

Baufeld 26_Ansicht

Baufeld 31_Ansicht

Gesamtlageplan

Zweiter Bauabschnitt

Das Baugebiet „Großreuth Grün“ liegt an der Nürnberger Wallensteinstraße vis á vis des Studios Franken des Bayerischen Rundfunks. Unser Bauträgerangebot im südwestlichen Stadtteil Nürnberg-Großreuth umfasst im zweiten Bauabschnitt, der im Frühjahr 2017 begonnen hat, 33 energieeffiziente Eigentumswohnungen. Diese Bauträgerobjekte werden in unmittelbarer Nachbarschaft zu neuen Grün- bzw. Parkanlagen erstellt. Aufgrund des unverbauten Blickes, des „grünen“ Charakters des Stadtteils und der hervorragenden Infrastruktur wird das Ideal eines ruhigen und gleichzeitig urbanen Lebens Wirklichkeit werden. Darüber hinaus werden sich alle Gebäude durch eine hohe Energieeffizienz (KfW 55) auszeichnen.

Verteilt auf insgesamt zwei Häuser entstehen seit März zunächst 15 Wohnungen, die im November 2018 fertiggestellt sein sollen und deren Vertrieb bereits angelaufen ist. Seit Anfang Oktober 2017 läuft der Bau von den 18 Eigentumswohnungen, erneut auf zwei Gebäude aufgeteilt, deren Fertigstellung im Frühling 2019 geplant ist. Vertriebsstart hier ist im November 2017.

Die insgesamt 33 Wohnungen verteilen sich auf vier Häuser und fünf Hauseingänge, jedes mit drei Vollgeschossen. Diese Aufteilung bietet den Bewohnern viel Raum und ein hohes Maß an Lebensqualität. Auch die komfortable Ausstattung sorgt für ein angenehmes Wohlbefinden: kontrollierte Be- und Entlüftung, Drei-Scheiben-Isolierverglasung, weitgehende Stufenfreiheit, geräumige Fahrstuhlnutzung, frei wählbare Fliesenausstattung, umfangreiche Elektroausstattung und vielfältige Sonderwunschmöglichkeiten.

Weitere Informationen, Materialien und Kontaktmöglichkeiten finden Sie auch auf der Projektseite www.immo-joseph-stiftung.de.

Ihre Ansprechpartner:

Gerald Bock