Verwalten: Hoch zufrieden mit unserer Verwaltertätigkeit

WEG Bamberg Bruderwald
Breitengüßbach

Aus dem Umstand heraus, dass wir von jeher nicht nur Mietwohnungen anbieten, sondern auch Eigentumswohnungen verkaufen, entwickelte sich eine rege Verwaltertätigkeit. Wir betreuen nicht nur Eigentümergemeinschaften, sondern nehmen auch die Miethausverwaltung für institutionelle Anleger wahr und führen die Geschäfte ganzer Wohnungsunternehmen. Inzwischen haben wir etwa genauso viele Wohnungen in der Fremdverwaltung wie im eigenen Bestand.

Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden zeigt sich darin, dass wir zuweilen seit Jahrzehnten immer wieder als Verwalter von den Eigentümern bestellt werden. Gleiches gilt für die Geschäftsbesorgungsverträge beispielsweise für das Katholische Wohnungsbau- und Siedlungswerk der Diözese Regensburg und die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft Bad Berneck (Lkr. Bayreuth), die erstmals in den 1970er-Jahren geschlossen wurden.

Neben der wirtschaftlichen Verwaltung der Immobilien bieten wir auch an, uns umfassend um die bauliche Modernisierung zu kümmern. Ferner können unsere Kunden von unseren günstigen Konditionen bei Banken sowie bei Versicherungen profitieren.

Gerne unterbreiten wir auch Ihnen ein entsprechendes Angebot!

Ein besonderes Angebot: die Onlineverwaltung für Wohnungseigentümer!

Sie möchten gemeinsam mit uns Zeit und Verwaltungskosten sparen? Dann haben wir für Sie eine innovative Lösung: Gerne stellen wir Ihnen alle Informationen rund um Ihr Immobilienvermögen online zur Verfügung, so dass Sie jederzeit und von überall, wo auch immer Sie sich gerade auf der Welt befinden, darauf zugreifen können. Selbstverständlich mit höchster Datensicherheit. Wir waren übrigens das erste Wohnungsunternehmen in Deutschland, das diesen Service bot.

Unsere „WEG-Demo-Version" zeigt Ihnen, was unsere Onlineverwaltung für Sie leisten kann. Mit der E-Mail-Adresse „maxi.muster@joseph-siedlung.de" und dem Kennwort „0815xyZ" können Sie Dokumente wie Abrechnungen und Unterlagen des gemeinschaftlichen Eigentums (hier in anonymisierter Form) aus unserem digitalen Archiv ansehen. Selbstverständlich schicken wir Ihnen zusätzlich, wenn Sie an der Onlineverwaltung teilnehmen, den laufenden Schriftverkehr und Ihre Abrechnungsunterlagen als Word- oder PDF-Dokumente an Ihre E-Mail-Adresse.

Bitte fordern Sie, wenn Sie von den Vorteilen der Onlineverwaltung überzeugt sind, unter dem Menüpunkt „Anmelden/Registrieren" ein persönliches Kennwort an.

Ansprechpartner:

Josef Polster