Arbeitgeber mit Profil

Wir sind eckig, faltig, glatt oder kantig, weich und liebenswert, ganz schön schlau, lustig und emotional. So facettenreich wir auch sind, wir haben eines gemeinsam: Wir sind geradlinig, verlässlich und lernen gerne voneinander. Das macht uns zu einem starken Team.

Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen Raum zur Entfaltung bietet und Ihre Stärken fördert? Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen, jede Menge positiver Herausforderungen und viel Freude am Arbeiten – ob Sie eine Ausbildung beginnen, sich als Absolvent im Beruf die ersten Sporen verdienen möchten oder eine Position als Führungskraft anstreben. Die Joseph-Stiftung ist ein kirchliches Wohnungsunternehmen, und darum bekennen sich unsere Mitarbeiter ganz klar zu den humanistischen und christlichen Grundwerten, die unsere Gesellschaft prägen. Wir stehen für weltanschauliche Offenheit und schätzen die Vielfalt! Worauf wir bei allen unseren Mitarbeitern höchsten Wert legen, sind Engagement, Empathie, Teamfähigkeit und der Wille, die eigene fachliche Kompetenz stets zu erweitern. Denn wir sind überzeugt: Werden Erfahrung und Wissen miteinander geteilt, entstehen die besten Innovationen.

Wo stehen Sie?

Azubis

Bild Azubis

Wir bieten jedes Jahr mehrere Ausbildungsplätze an und ermöglichen engagierten jungen Menschen eine fundierte Ausbildung durch unsere erfahrenen Fachkräfte und Spezialisten. Alle unsere Ausbildungsangebote und auch Informationen zum Berufsprofil gibt es auf dieser Seite.

Einsteiger

Bild Einsteiger

Sie suchen nach dem Studium eine Traineestelle? Sie möchten nach der Ausbildung richtig durchstarten? Bei uns finden Sie hervorragende berufliche Zukunftsperspektiven. Wir trauen Ihnen viel zu. Sehen Sie jetzt, welche spannenden Herausforderungen wir Ihnen aktuell bieten können.

Profis

Bild Profis

Sie arbeiten mit Erfahrung, entsprechendem Know-how und sozialer Kompetenz? Sie möchten etwas bewegen? Ein Team leiten bedeutet für Sie auch Verantwortung übernehmen? Dann prüfen Sie bitte jetzt unsere Stellenangebote auf unserer Seite für Professionals und Führungskräfte.

Wir stellen Sie ein

Vorstellungsgespräche sind bei uns Teamwork.
Joseph-Stiftung, Hans-Birkmayr-Straße 65, 96050 Bamberg

Michaela Reimann
Bereichsleitung Personal- und Unternehmenskultur

Katharina Ullrich
Personalentwicklung

Aktiv vernetzt

… weil gute Kontakte und Transparenz für uns nicht selbstverständlich sind, sondern hohe Werte.

Wir präsentieren uns als Arbeitgeber gezielt auf XING und kununu, denn das richtige Netzwerk schafft neue Potenziale. Die Bewertungsplattform kununu schätzen wir als Instrument für unser Qualitätsmanagement: Wir wollen immer besser werden.

Nachhaltig. Innovativ. Sozial.

Nur wer das Heute schätzt, kann die Dinge noch ein Stück besser machen. Rund 200 Mitarbeiter arbeiten bei uns Hand in Hand, um Menschen jeden Alters ein schönes Zuhause zu ermöglichen. Ob Neubau oder Bestand – wir arbeiten im Team für morgen.

MOBILES
ARBEITEN

TARIF-
VERTRAG

VERTRAUENS-
ARBEITSZEIT

GESUNDHEITS-
FÖRDERUNG

UNTERNEHMENS-
KULTUR

Zeigen Sie uns Ihr Profil

Sie möchten sich bei uns bewerben? Wir freuen uns darauf! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittsdatums per E-Mail. Bitte fassen Sie Ihr Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse in einem PDF zusammen – so erleichtern Sie uns die Arbeit. Wir werden Ihre Unterlagen genau prüfen und uns zeitnah bei Ihnen melden. Vorstellungsgespräche finden bei uns mit einem Team aus dem Personal- und dem Fachbereich statt – so können Sie und wir uns fachlich und menschlich kennenlernen und ausloten, ob wir zusammenpassen.

Ihre Daten werden streng nach geltender EU-Datenschutzgrundverordnung behandelt. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten, können Sie jederzeit in den Datenschutzrichtlinien und DSGVO-Informationspflichten auf unserer Homepage sowie in jeder Geschäftsstelle einsehen.

Besuchen Sie uns auf der Ausbildungsmesse:BA 2018. Lernen Sie uns und Ihre Perspektiven kennen.