Auszubildende

Ihr Start ins Berufsleben ist der Beginn eines spannenden Lebensabschnitts: Sie lernen viel Neues, treffen die unterschiedlichsten Menschen und können, wenn Sie mit Engagement bei der Sache sind, in eine Zukunft mit guten Karrierechancen blicken.

Wir verstehen uns nicht nur als Ihre Ausbilder und Kollegen, sondern auch als Partner auf Ihrem Weg zum Erfolg. Darum ist es uns sehr wichtig, dass Sie in Ihrer Ausbildungszeit von Anfang an aktiv mitarbeiten dürfen und einen Einblick in alle wichtigen Gebiete erhalten. Wir sind überzeugt: Nur wer sich ausprobieren darf und Vertrauen erfährt, lernt alle Facetten der Immobilien- und Verwaltungsbranche kennen. Ergänzend zum Berufsschulunterricht vertiefen Sie Ihr Wissen in Spezialseminaren. Unser erfahrenes Ausbildungsteam steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite – denn wir ziehen mit Ihnen für Ihren erfolgreichen Berufsstart an einem Strang. Profitieren Sie als Auszubildende(r) von der Erfahrung, dem Teamgeist und dem Know-how unserer Kollegen! Wir freuen uns auf Sie!

Einfach bewerben

Diese Berufe bilden wir aus:

• Immobilienkauffrau/‌-kaufmann
  • Informatikkauffrau/‌-kaufmann
  • Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
  • Bauzeichner/in
  • Technische/r Systemplaner/in Fachrichtung Elektronische Systeme

Was darf nicht fehlen?
So sind Ihre Bewerbungsunterlagen überzeugend!

• Informatives Anschreiben, das Ihre Motivation erläutert
  • Klar strukturierter Lebenslauf
  • Kopien Ihrer Schulzeugnisse
  • Bescheinigungen über Praktika, Fremdsprachenkurse, Trainings etc.
  • Kurze Notenübersicht, falls Sie noch studieren

Lassen Sie uns bitte Ihre Bewerbung online und frühestens zwölf Monate vor Ausbildungsbeginn zukommen.

JOSEPH-STIFTUNG
Hans-Birkmayr-Straße 65, 96050 Bamberg

Michaela Reimann
Bereichsleitung Personal- und Unternehmenskultur

Katharina Ullrich
Personalentwicklung

Messen & Veranstaltungen

Lernen Sie uns auf einer Job- oder Ausbildungsmesse persönlich kennen! Machen Sie sich ein genaues Bild davon, wer wir sind und wie wir arbeiten. Wir freuen uns immer über viele neue Gesichter, spannende Fragen und einen tollen Austausch.

07.07.2018
Bamberg, BROSE Arena Ausbildungsmesse:BA
29.-30.09.2018
Nürnberg, Ofenwerk immo Nürnberg
In Planung

Zeigen Sie uns Ihr Profil

Sie möchten sich bei uns bewerben? Wir freuen uns darauf! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittsdatums per E-Mail. Bitte fassen Sie Ihr Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse in einem PDF zusammen – so erleichtern Sie uns die Arbeit. Wir werden Ihre Unterlagen genau prüfen und uns zeitnah bei Ihnen melden. Vorstellungsgespräche finden bei uns mit einem Team aus dem Personal- und dem Fachbereich statt – so können Sie und wir uns fachlich und menschlich kennenlernen und ausloten, ob wir zusammenpassen.