Einsteiger

Sie sind mit der Ausbildung oder mit dem Studium fertig und suchen nach einer Traineestelle oder nach einer Festanstellung? Oder möchten Sie im Rahmen Ihrer Diplom- oder Masterarbeit mit uns zusammenarbeiten? Wir bieten attraktive Einstiegsmöglichkeiten für junge Menschen, die durchstarten möchten.

Es gibt mehrere Wege, bei uns durchzustarten: Master- und Diplomstudenten finden in uns einen Partner für ihre Abschlussarbeit, für ein Praktikum oder Internship. Unser Traineeprogramm bietet Absolventen die Möglichkeit, die Joseph-Stiftung in zwölf Monaten umfassend kennenzulernen. Gemeinsam finden wir heraus, welcher Bereich Ihnen besonders liegt – denn es ist uns wichtig, die Stärken und Interessen unserer potenziellen künftigen Fach- und Führungskräfte frühzeitig zu fördern. Ob Architektin oder Buchhalter, Bürokauffrau oder Informatiker, Bauingenieur oder Immobilienkauffrau: Mit welchem Hintergrund auch immer Sie bei uns einsteigen – Sie können auf ein starkes, kompetentes und dynamisches Team zählen, das bereit ist, sein Wissen und seine Erfahrung mit Ihnen zu teilen.

Einfach bewerben

Was uns interessiert?

• Ihre Motivation für eine Aufgabe bei uns
  • Ihr beruflicher Werdegang
  • Ihre Persönlichkeit und soziale Kompetenz (gerne auch Hobbys, besondere Fähigkeiten, Ehrenamt, soziales Engagement etc.)

Was darf nicht fehlen?
So sind Ihre Bewerbungsunterlagen überzeugend!

• Informatives Anschreiben, das Ihre Motivation erläutert
  • Klar strukturierter Lebenslauf
  • Kopien Ihrer Zeugnisse und Fortbildungen
  • Bescheinigungen über Praktika, Fremdsprachenkurse, Trainings etc.
  • Kurze Notenübersicht, falls Sie noch studieren

Lassen Sie uns bitte Ihre Bewerbung online zukommen.

JOSEPH-STIFTUNG
Hans-Birkmayr-Straße 65, 96050 Bamberg

Michaela Reimann
Bereichsleitung Personal- und Unternehmenskultur

Katharina Ullrich
Personalentwicklung

Messen & Veranstaltungen

Lernen Sie uns auf einer Job- oder Ausbildungsmesse persönlich kennen! Machen Sie sich ein genaues Bild davon, wer wir sind und wie wir arbeiten. Wir freuen uns immer über viele neue Gesichter, spannende Fragen und einen tollen Austausch.

07.07.2018
Bamberg, BROSE Arena Ausbildungsmesse:BA
29.-30.09.2018
Nürnberg, Ofenwerk immo Nürnberg
In Planung

Zeigen Sie uns Ihr Profil

Sie möchten sich bei uns bewerben? Wir freuen uns darauf! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittsdatums per E-Mail. Bitte fassen Sie Ihr Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse in einem PDF zusammen – so erleichtern Sie uns die Arbeit. Wir werden Ihre Unterlagen genau prüfen und uns zeitnah bei Ihnen melden. Vorstellungsgespräche finden bei uns mit einem Team aus dem Personal- und dem Fachbereich statt – so können Sie und wir uns fachlich und menschlich kennenlernen und ausloten, ob wir zusammenpassen.