INNOVATIVE NACHHALTIGKEIT

Bei der Joseph-Stiftung verstehen wir Nachhaltigkeit auch als Chance und treibende Kraft für Innovationen bzw. als Ausgangspunkt für dynamische Veränderungen im Unternehmen. So versuchen wir beispielsweise, mit geringeren Ressourcen auszukommen und weniger Abfall, schädliche Emissionen und Verschmutzung zu produzieren. Durch „Mobiles Arbeiten“ sparen wir durchschnittlich 7.650 KG CO2 pro Jahr. Warum? Weil wir dazu beitragen, die Verkehrsbelastung deutlich zu senken, wenn unsere Mitarbeiter dauerhaft an einigen Tagen in der Woche zuhause arbeiten. Außerdem gewinnen unsere Mitarbeiter so an Zeit und Flexibilität, was sich auf deren Gesundheit und Produktivität positiv auswirkt.

Durch die Umstellung unserer gesamten IT-Infrastruktur inkl. der PC-Arbeitsplätze auf cloudbasierte Lösungen mit regelmäßigen Sicherheitsprüfungen senken wir den Stromverbrauch. Warum? Weil IT-Geräte im Unternehmen so weniger stark belastet werden.

Auf unseren hohen Digitalisierungsgrad sind wir stolz! Unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter profitieren u.a. von starker digitaler Kommunikation oder automatisierten Prozessen für Zeitund Kosteneinsparung sowie höchste Transparenz.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

HANDLUNGSFELD 3:
NACHHALTIGE MOBILITÄT

HANDLUNGSFELD 4: NACHHALTIGE
SYSTEMSTABILITÄT UND DIGITALISIERUNG

7.650 KG CO2

SPAREN WIR DURCHSCHNITTLICH PRO JAHR DURCH UNSERE ZUSATZVEREINBARUNG "MOBILES ARBEITEN".

25 %

UNSERER NEU ERRICHTETEN STELLPLÄTZE ERHALTEN EINE LADEMÖGLICHKEIT FÜR E-FAHRZEUGE.

60 %

STROMERSPARNIS ERZIELEN WIR DADURCH.

70 %

DIGITALISIERUNGSGRAD. DIESEN - IM DIREKTEN BRANCHENVERGLEICH ÜBERDURCHSCHNITTLICHEN - GRAD ERHÖHEN WIR KONSEQUENT WEITER.