Presse

Die Joseph-Stiftung ist ein verlässlicher und vertrauensvoller Partner der Medien und stets offen für den Dialog. Ein guter und informativer Austausch mit Mut zur Transparenz ist eine solide Basis für eine gute Beziehung zur Öffentlichkeit.

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen von der Presse,

in unserem Pressebereich bieten wir Ihnen Pressemeldungen, Berichte und Informationsmaterial zu aktuellen Themen rund um die Joseph-Stiftung. Benötigen Sie Informationen zu unseren Immobilienaktivitäten? Suchen Sie kompetente Interviewpartner oder Hintergrundwissen zu unseren Forschungen, Programmen und Dienstleistungen sowie zu den Produkten unserer Beteiligungsfirmen? Können wir mit Bildmaterial behilflich sein oder mit statistischen Daten aus unserem Geschäftsbericht? Kontaktieren Sie uns! Unsere Pressestelle hilft Ihnen zeitnah und kompetent weiter.

Im Dialog

• Presseinformationen
  • Vermittlung von Interviewpartnern und Experten
  • Bildmaterial
  • Hintergrund­informationen
  • Recherche­unterstützung
  • Ansprechpartner für alle Medienanfragen

Wir freuen uns, wenn Sie …

• über uns in den Medien berichten.
  • Hintergrundfeatures über uns möchten.
  • einen engen Kontakt zu uns halten.
  • unsere Modellprojekte kennenlernen.
  • unsere Forschungen begleiten.

JOSEPH-STIFTUNG
Hans-Birkmayr-Straße 65, 96050 Bamberg

Thomas Heuchling

Wir im Gespräch

Bild Spatenstich

Günstige Wohnungen, Einheimischen-Modell für Häuser

Direkt neben dem Stadtpark in Hallstadt klafft noch eine große Baulücke. Und die beschäftigt die Stadt schon seit vielen Jahren. Link zum Artikel

Bild Wohnungsbestand

Joseph-Stiftung erweitert Wohnungsbestand

Die Joseph-Stiftung, das kirchliche Wohnungsunternehmen aus Bamberg, hat in Nürnberg insgesamt 177 Wohnungen im Stadtteil Eberhardshof gekauft, die sukzessive bis 2021 errichtet werden. Link zum Artikel

Bild Neubau

Joseph-Stiftung finanziert Rad-Werkstatt

Mit rund 41 000 Euro finanziert das kirchliche Wohnungsunternehmen Joseph-Stiftung das Flüchtlingsprojekt "Aktiv ankommen" des Kolping-Bildungswerkes für ein weiteres Jahr. Link zum Artikel

Besser als Kino … Besuchen Sie uns auf der Messe. Lernen Sie uns und unsere Immobilienangebote kennen.