Presse

Die Joseph-Stiftung ist ein verlässlicher und vertrauensvoller Partner der Medien und stets offen für den Dialog. Ein guter und informativer Austausch mit Mut zur Transparenz ist eine solide Basis für eine gute Beziehung zur Öffentlichkeit.

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen von der Presse,

in unserem Pressebereich bieten wir Ihnen Pressemeldungen, Berichte und Informationsmaterial zu aktuellen Themen rund um die Joseph-Stiftung. Benötigen Sie Informationen zu unseren Immobilienaktivitäten? Suchen Sie kompetente Interviewpartner oder Hintergrundwissen zu unseren Forschungen, Programmen und Dienstleistungen sowie zu den Produkten unserer Beteiligungsfirmen? Können wir mit Bildmaterial behilflich sein oder mit statistischen Daten aus unserem Geschäftsbericht? Kontaktieren Sie uns! Unsere Pressestelle hilft Ihnen zeitnah und kompetent weiter.

Im Dialog

• Presseinformationen
  • Vermittlung von Interviewpartnern und Experten
  • Bildmaterial
  • Hintergrund­informationen
  • Recherche­unterstützung
  • Ansprechpartner für alle Medienanfragen

Wir freuen uns, wenn Sie …

• über uns in den Medien berichten.
  • Hintergrundfeatures über uns möchten.
  • einen engen Kontakt zu uns halten.
  • unsere Modellprojekte kennenlernen.
  • unsere Forschungen begleiten.

JOSEPH-STIFTUNG
Hans-Birkmayr-Straße 65, 96050 Bamberg

Thomas Heuchling

Wir im Gespräch

Bild Spatenstich Eigentumswohnungen Herzo Base

Joseph-Stiftung investiert auf der Herzo Base

Die Joseph-Stiftung Bamberg baut auf der Herzo Base für 28 Millionen Euro. Im Baufeld 7 im zweiten Bauabschnitt entstehen an der Carl-von-Ossietzky-Straße 92 neue Wohnungen. Darunter sind 63 Mietwohnungen für geringe Einkommen. Fertigstellung wird 2020 erwartet. Link zum Artikel

Bild Smarthouse

Projektstart in Bamberg: Digitale Technik in der Pflege

Die Haustür per Tablet öffnen, ohne aufstehen zu müssen – das ist vor allem für Senioren oder Pflegebedürftige praktisch und ermöglicht ihnen, länger zu Hause zu wohnen. An diesem Punkt setzt nun das Forschungsprojekt "9 x Selbstbestimmt Wohnen in Oberfranken" an. Link zum Artikel

Bild Neubau

Duschen im Dienst der Forschung

Die Joseph-Stiftung unterstützt die Universität Bamberg bei der deutschlandweit größten Energieeffizienzstudie zum Thema Duschen. Der Doktorand Sebastian Günther gehört zum Forschungsteam. Link zum Artikel

Besser als Kino … Besuchen Sie uns auf der Messe. Lernen Sie uns und unsere Immobilienangebote kennen.