Presse

Die Joseph-Stiftung ist ein verlässlicher und vertrauensvoller Partner der Medien und stets offen für den Dialog. Ein guter und informativer Austausch mit Mut zur Transparenz ist eine solide Basis für eine gute Beziehung zur Öffentlichkeit.

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen von der Presse,

in unserem Pressebereich bieten wir Ihnen Pressemeldungen, Berichte und Informationsmaterial zu aktuellen Themen rund um die Joseph-Stiftung. Benötigen Sie Informationen zu unseren Immobilienaktivitäten? Suchen Sie kompetente Interviewpartner oder Hintergrundwissen zu unseren Forschungen, Programmen und Dienstleistungen sowie zu den Produkten unserer Beteiligungsfirmen? Können wir mit Bildmaterial behilflich sein oder mit statistischen Daten aus unserem Geschäftsbericht? Kontaktieren Sie uns! Unsere Pressestelle hilft Ihnen zeitnah und kompetent weiter.

Im Dialog

• Presseinformationen
  • Vermittlung von Interviewpartnern und Experten
  • Bildmaterial
  • Hintergrund­informationen
  • Recherche­unterstützung
  • Ansprechpartner für alle Medienanfragen

Wir freuen uns, wenn Sie …

• über uns in den Medien berichten.
  • Hintergrundfeatures über uns möchten.
  • einen engen Kontakt zu uns halten.
  • unsere Modellprojekte kennenlernen.
  • unsere Forschungen begleiten.

JOSEPH-STIFTUNG
Hans-Birkmayr-Straße 65, 96050 Bamberg

Thomas Heuchling

Wir im Gespräch

Richtfest in Erlangen

In Erlangen hat die Joseph-Stiftung am 28. August Richtfest für ein Bauvorhaben mit 66 Mietwohnungen, einer Kindertagesstätte und mehreren Gewerbeeinheiten gefeiert. Dieses Projekt ist erst der Anfang für ein größeres Engagement des Unternehmens im Westen Erlangens. Im Frühjahr 2021 sollen sukzessive weitere 85 Wohnungen, darunter auch Eigentumswohnungen, hinzukommen. Link zum Artikel

Joseph-Stiftung erweitert Wohnungsbestand

Die Joseph-Stiftung, das kirchliche Wohnungsunternehmen aus Bamberg, hat in Nürnberg insgesamt 177 Wohnungen im Stadtteil Eberhardshof gekauft, die sukzessive bis 2021 errichtet werden. Link zum Artikel

Joseph-Stiftung finanziert Rad-Werkstatt

Mit rund 41 000 Euro finanziert das kirchliche Wohnungsunternehmen Joseph-Stiftung das Flüchtlingsprojekt "Aktiv ankommen" des Kolping-Bildungswerkes für ein weiteres Jahr. Link zum Artikel

Besser als Kino … Besuchen Sie uns auf der Messe. Lernen Sie uns und unsere Immobilienangebote kennen.